09 - Free Floating Buchungen mit überzogener Nutzung führen nicht mehr zur Fahrzeugfreigabe
Verbesserung beim Free Floating Angebot:
Keine Buchung bei
überzogener Nutzung möglich
Änderung betrifft nur Free Floating
Liebe Kunden,
es gibt Neuigkeiten zur Nutzung von Free Floating Fahrzeugen!
Bisher war es so, dass Free Floating Fahrzeuge, welche die interne Buchungszeit überschritten hatten, wieder für die Buchung verfügbar waren, obwohl die vorherige Nutzung noch lief.
Dies wird sich mit dem nächsten Update ändern.
Die Free Floating Fahrzeuge sind nun während der kompletten Nutzung - also vor allem während einer möglichen Verspätung - nicht mehr verfügbar und können von Kunden nicht gebucht werden. Auch ein Administrator kann in diesem Zeitraum nicht versehentlich eine neue Buchung anlegen. An den üblichen Eingriffsmöglichkeiten wurden keine Änderungen vorgenommen.
Alle weiteren Prozesse der Free Floating Fahrzeuge bleiben unverändert. Sie können also weiterhin informiert werden, wenn ein Free Floating Fahrzeug das Buchungsende bald erreicht oder überschritten hat. Sie sehen weiterhin im Zugangssystemmonitor, wenn ein Free Floating Fahrzeug die Nutzungszeit überzogen hat. Überziehungsgebühren werden, falls vorhanden, ebenfalls weiterhin berechnet.
Bitte beachten Sie unbedingt, dass diese Änderung nur für Free Floating Fahrzeuge gilt.
Falls Sie noch Fragen zu dieser Änderung haben, wenden Sie sich bitte an den Support.
Das cantamen-Team wünscht Ihnen noch einen schönen Tag!