11 - Archivierung von Kundenverträgen
Kundendokumente wie Vertrag, SEPA-Mandat und Briefe
können als unveränderliche Dokumente
am Kunden hinterlegt werden.
Liebe Kunden,
das Befüllen von Vertragsdokumenten und der anschließende Versand an die Kunden gehört zur lang verfügbaren Praxis innerhalb der cantamen Kundenregistrierung. Ab jetzt können diese Dokumente auch als unveränderliche PDF-Dateien in den Kundendokumenten automatisiert abgelegt und damit dauerhaft archiviert werden. Damit haben Sie auch bei Änderungen der Kundendaten oder der Vertragsdokumente immer Zugriff auf das zum Vertragsabschluss tatsächlich gültige Dokument.
In einem noch zu erfolgenden Schritt werden wir diese Dokumente auch für Ihre Kunden in der Kunden-App verfügbar und abrufbar machen. Wir informieren Sie, wenn auch diese Funktion zur Verfügung steht.
Die zugehörige Dokumentation zur Archivierung der Vertragsdokumente bei den Kundendokumenten finden Sie unter “Dokumente”.
Das cantamen-Team wünscht Ihnen noch einen schönen Tag!