25 - Auswertung stornierter Zahlungen und stornierter Buchungen im Reporting

Zuletzt geändert von Henner Mundzeck am 2024/01/29 08:00

Neue Auswertungsmöglichkeit im Reporting:
Stornierte Zahlungen und stornierte Buchungen
Ausgabe im Detaildownload 


Liebe Kunden,

bisher wurden stornierte Zahlungen und auch stornierte Buchungen im Reporting nicht berücksichtigt und bei der Ermittlung der Zahlen direkt herausgefiltert. 
Da auch diese stornierten Werte wichtige Informationen beinhalten können, haben wir diese jetzt in die Auswertung der Buchungen, sowie in die Detaildownloads der Report-Module “Zahlungen” , “Buchungen” und “Auslastung” mit aufgenommen.

Im Modul "Zahlungen" wird der Storniert-Status über die Spalte "storniert" definiert, während in den Modulen “Buchung” und "Auslastung" die Spalte "Buchungsstatus" entsprechende Informationen liefert.

Im Datenmodul "Buchung" wurde standardmäßig ein Negativfilter hinterlegt, der den Buchungsstatus "storniert" bzw. "storn. (admin. Buch.)" ausblendet.
Dies bedeutet, dass vollständig stornierte Buchungen standardmäßig nicht ausgewertet werden. Dadurch bleiben Ihre Reports konstant. 
Wenn Sie stornierte Buchungen mit einbeziehen möchten, können Sie den Filter deaktivieren.

Bitte beachten Sie, dass bereits von Ihnen erstellte Favoriten stornierte Buchungen standardmäßig weiterhin nicht berücksichtigen werden. 

Weitere Informationen zur Bedienung des Negativfilters finden Sie unter "Einsicht in die Detaildaten”. Eine detaillierte Erklärung der in den Detaildownloads berücksichtigten Spalten finden Sie in der Dokumentation “Detaildaten der Reports”.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne unser Support-Team.

Das cantamen-Team wünscht Ihnen angenehme Herbsttage!