05 - Langer Login in der Kunden-App als Standard

Zuletzt geändert von Farina Wiedel am 2023/10/18 10:33

Langer Login in 
der Kunden-App 
standardmäßig gesetzt
 

Liebe Kunden,

es ist nur ein Häkchen und doch eine wichtige Änderung: In der aktuellen Version der Kunden-App im Web und nativ, ist “eingeloggt bleiben” im Standardfall initial automatisch gesetzt. Sofern Ihre Nutzenden das Häkchen nicht beim Login entfernen, bleiben sie damit über einen längeren Zeitraum eingeloggt. 

Wie lange der Login gültig ist, können Sie selbst in den Anbietereinstellungen im Feld “Gültigkeit gespeicherter Logins in Minuten (Default: 90 Tage)” konfigurieren. Bisher sind es ohne explizite Angabe durch Sie 90 Tage.

 

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Dies entspricht vor allem bei nativen Apps dem erwarteten Verhalten, denn Nutzende wollen sich nicht bei jedem Aufruf in der App anmelden. Somit steigern wir mit dieser Änderung den Komfort für Ihre Kundinnen und Kunden. Natürlich bleiben die bekannten Logout-Möglichkeiten für alle Apps erhalten, sodass die Nutzenden ihren Loginstatus weiterhin selbst verwalten können. 

 

Auch aus Sicherheitsüberlegungen ist dieses kundenfreundlichere Vorgehen gut vertretbar, da für Fahrtantritt die Eingabe der PIN nötig ist, häufiger auch die Nutzung der Chipkarte. Falls Sie auf ein Terminal im Fahrzeug verzichten, können Sie einstellen, dass bei jeder Öffnung per Smartphone die Eingabe der (Karten-)PIN nötig ist (Anbietereinstellungen -> Webbuchung -> PIN erforderlich). Von dieser Einstellung können Sie auch profitieren, wenn Sie die Carsharing Deutschland App nutzen, denn Sie kann von jedem Carsharing-Anbieter individuell gesetzt werden.

 

Das cantamen-Team wünscht Ihnen noch einen schönen Tag!