04 - Kunden-App: Optimierung in der Bedienung
Verfügbarkeitsanzeige
mobil mit Zeitauswahl;
Verbesserte Texte für
Buchungsbeginn und -ende
Liebe Kunden,
nach der umfassenden Designänderung der letzten Zeit, integrieren wir weitere Verbesserungen für die intuitive Bedienung.
Die Verfügbarkeitsanzeige wurde optisch überarbeitet. Wir haben die bisherige Änderungsmöglichkeit via Klicken oder Tippen in der Verfügbarkeitsanzeige ersetzt, da sie nach unseren Testbefragungen von der großen Mehrheit der Anwender nicht entdeckt wurde und bei Auswahl längerer Zeiträume viele Klicks benötigte. Nun ist auch dort die bekannte Datums- und Zeitauswahl aus der Karten- und Listenansicht in der mobilen Ansicht integriert. Am Desktop ist diese Auswahl wie gewohnt unter der Adresssuche nutzbar, um die Buchungsanfrage zu modifizieren.
Zusätzlich haben wir auf Ihre Rückmeldungen reagiert und die Beschriftung der wichtigsten Buttons an einer Buchung überarbeitet. Aus “Fahrt beginnen” wurde “Öffnen und Buchung beginnen”, aus “Fahrt beenden” wurde “Verschließen und Buchung beenden” und aus “Buchung beenden” wurde “Restzeit stornieren”. Durch diese Änderungen wird noch deutlicher, was genau per Knopfdruck passiert.
Wir freuen uns, dass wir mit diesen Optimierungen das Nutzungserlebnis für die große Mehrheit der Kundinnen und Kunden intuitiver gestalten und damit noch weiter verbessern können.
Das cantamen-Team wünscht Ihnen noch einen schönen sonnigen Tag!