Kunde anlegen

Zuletzt geändert von Farina Wiedel am 2023/09/25 12:21

Wenn Sie über den Webclient einen Kunden neu anlegen, wählen Sie zunächst ein oder mehrere Produkte für diesen Kunden aus. Je nach Produktkonfiguration löst die Auswahl des Produkts und der zugehörigen Optionen das Setzen von festgelegten Buchungsberechtigungen und Ausprägungen aus. Zusätzlich werden gegebenenfalls automatisch Aufgaben angelegt, Automatik-Emails erzeugt, Verifizierungsprozesse (Schufa) angestoßen u.a.

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Wie Sie im Beispiel sehen, kann ein Produkt beispielsweise ein bestimmter Tarif (aber auch eine Kundenart) sein. Zusätzlich kann das Produkt Optionen haben, die zubuchbar sind. Im o.g. Fall bestehen die Optionen aus Sicherheitspaketen. Klicken Sie auf Auswählen, um Ihre Produktauswahl zu bestätigen.

Im darauffolgenden Dialog geben Sie alle relevanten Kundendaten ein. Jene Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder und müssen von Ihnen als solche festgelegt werden. Dies geschieht ebenfalls innerhalb der Produktkonfiguration.

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Wenn alle relevanten Angaben zum Kunden eingetragen sind, beenden Sie die Neuanlage mit dem Button Anlegen.

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Nach der Kundenanlage erhalten Sie eine Bestätigungsmeldung.

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Hinweis: Der Zugriff auf kundenbezogene Dokumente muss für jeden Mitarbeiter einzeln als Zugriffsrecht für den Webclient freigeschaltet werden.